Rätsel

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Riddle.jpg

Rätsel sind kleinere oder größere Denksportaufgaben, die die Teilnehmer einzeln oder kooperativ lösen müssen. Zwar kann diese Spielform die Teilnehmer meist länger motivieren als andere Arten, ist jedoch das Rätsel einmal gelöst, kann man es (mit den gleichen Teilnehmern) nicht nochmal spielen.

Spiele

Hier werden einige bekannte Rätsel aufgeführt. Eine komplette Liste der im SpieleWiki eingetragenen Spiele findet sich in der Kategorie:Rätsel.

Arche Noah

Noah belädt seine Arche. Um alle Tiere in das kleine Schiff zu bekommen, muss eine ganz bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Wie lautet die?

Eislöcher Eisbären Fische

Ein Forscher fliegt über Grönland und sieht Eisbären beim Fischen um Eislöcher. Wie viele kann er zählen?

Hannes liebt

Hannes liebt eine ganze Menge an Sachen, andere wiederum kann er nicht leiden. Welche sind das jeweils?

Schwarze Magie

Die geheimnisvolle Kraft der Schwarzen Magie erlaubt es zwei Spielleitern, ihre Gedanken auszutauschen.