Kopieren

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kopieren
Art: Reaktionsspiel
Spieleranzahl: ab etwa 10
Ort: (Sessel-)Kreis
Material: keines
Dauer: sehr kurz
Vorbereitung: keine

Kopieren ist ein einfache Spiel im (Sessel-)Kreis.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Die Spieler sitzen oder stehen im Kreis. Jeder sucht sich einen anderen Spieler aus, dessen Bewegungen er "kopiert". Ändert dieser seine Arm-, Bein- oder Kopfhaltung, sieht er in eine andere Richtung, öffnet oder schließt er den Mund: alle diese Bewegungen werden jeweils sofort nachgemacht. Dies führt typischerweise zu einem heillosen durcheinander, da sich jede Änderung auch auf alle Spieler auswirkt, die wiederum einen selber kopieren.

Kann ein stabiler Zustand erreicht werden, wo sich niemand mehr bewegt?

Ähnliche Spiele

  • Bei Dirigent wird ebenfalls ein Mitspieler "kopiert".