Laufspiele

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laufspiele verlangen von den Teilnehmern vor allem viel Kondition, da natürlich viel gelaufen wird. Sie sind daher eine Sonderform der Bewegungsspiele, die explizit auf Laufen abzielen. Oft handelt es sich dabei um Spiele aus unterschiedlichen anderen Spielgattungen (Geländespiele, Ballspiele, etc.), die als verbindendes Element das Laufen haben.

Spiele

Hier werden einige bekannte Laufspiele aufgeführt. Eine komplette Liste der im SpieleWiki eingetragenen Spiele findet sich in der Kategorie:Laufspiel.

Piratenspiel (oder Hafenspiel)

Bei diesem Geländespiel müssen Waren von einem Hafen zum nächsten transportiert werden. Dafür sind viele Mitspiele, viel Platz im Gelände und einige Betreuer notwendig.

Kinderbaseball

Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um eine kindergerechte Variante des Baseball-Sports.

Schmuggeln (oder Räuber und Gendarm)

Schmuggler bringen ihre Schmuggelware von einem Startgelände ins Ziel; die Polizisten müssen sie davon abhalten.

Weitere Laufspiele

Weitere Spiele nach Kategorien