Lauf weg

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lauf weg
Art: Kennenlernspiel, Bewegungsspiel
Spieleranzahl: etwa 10-20
Ort: Stehkreis
Material: ohne Material
Dauer: beliebig
Vorbereitung: keine

Lauf weg ist ein einfaches Kennenlernspiel und Bewegungsspiel im Kreis. Es wird kein Material benötigt. Optimal funktioniert es mit etwa 10-20 Mitspielern; mehr sind ohne weiteres möglich, allerdings könnte es langweilig werden, da man nur selten an der Reihe ist. Es ist eine Variante des Spieles Komm mit lauf weg.

Material

Für das Spiel wird kein besonderes Material benötigt.

Ablauf

Die Spieler stehen im Kreis, ein Spieler (Fänger) geht außen um den Kreis. Er berührt einen Spieler. Der Fänger und der berührte Spieler laufen einmal in entgegengesetzter Richtung um den Kreis.

Auf halbem Weg um den Kreis treffen sie sich; dabei stelle sie sich vor (beispielsweise mit Namen, Wohnort, Hobbys, etc.). Anschließend laufen beide weiter.

Wer zuerst die Lücke im Kreis wieder erreicht, darf dort stehen bleiben, der andere ist neuer (oder alter) Fänger.

Ähnliches Spiel

Weitere Bewegungsspiele, Kennenlernspiele

Weitere Spiele nach Kategorien