Fliegender Holländer

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fliegender Holländer
Art: Bewegungsspiel, Kreisspiel
Spieleranzahl: ab etwa 10
Ort: Kreis
Material: ohne Material
Dauer: beliebig
Vorbereitung: keine

Der Fliegende Holländer ist ein Spiel im Kreis für beliebig viele Mitspieler. Es kann ohne Material immer und überall gespielt werden, bedarf aber etwas "Kraft" und Geschicklichkeit der Mitspieler.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Die Spieler stehen im Kreis. Zwei Spieler bilden den "Fliegenden Holländer", indem der eine den anderen Huckepack trägt. Der Fliegende Holländer marschiert außen um den Kreis.

Der getragene Spieler greift irgendwann zwischen zwei Spieler im Kreis und berührt dabei beide. Nun beginnt ein Wettlauf: die beiden berührten Spieler müssen nun Huckepack einmal um den Kreis laufen, ebenso der fliegende Holländer (in die entgegengesetzte Richtung). Das Team, dass es als erstes wieder in die Lücke schafft, darf dort bleiben. Das langsamere Team ist der nächste fliegende Holländer.

Ähnliche Spiele

Weitere Bewegungsspiele

Weitere Spiele nach Kategorien