Alphabet rückwärts

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alphabet rückwärts
Art: Denkspiel
Spieleranzahl: jeweils einer gleichzeitig, aber als Wettbewerb viele gegeneinander
Ort: überall
Material: ohne Material
Dauer: beliebig
Vorbereitung: keine

Alphabet rückwärts ist ein Denkspiel für jeweils einen Teilnehmer. Mehrere Spieler können aber unmittelbar hintereinander spielen und somit in einem Wettbewerb gegeneinander antreten.

Material

Es wird kein Material benötigt. Für einen Wettbewerb ist eine Stoppuhr sowie Zettel und Stifte zum notieren der Zeiten sinnvoll.

Ablauf

Die Spieler kommen hintereinander an die Reihe. Jeder Spieler sagt nun das Alphabet auf - natürlich rückwärts. Gewonnen hat, wer dies am schnellsten schafft - natürlich fehlerfrei.

Ähnliche Spiele

Ebenfalls das Alphabet aufgesagt werden muss beim ABC-Spiel.

Weitere Denkspiele

Weitere Spiele nach Kategorien