7.803
Bearbeitungen
Änderungen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Ziel beider Gruppen - "normaler" Dorfbewohner und Werwölfe - ist es jeweils, als einzige Gruppe im Spiel zu bleiben. Dabei reicht es den Werwölfen, genau so viele zu sein wie die Dorfbewohner, da sie am Tag durch die Stimmengleichheit nicht mehr erschossen werden können und in der Nacht die übrigen Dorfbewohner fressen.
Zusätzlich zu Dorfbewohner und Werwolf gibt es folgende SonderpersonenRollen, die allesamt zu den "guten" (Dorfbewohnern) zu zählen sind:
* '''Seherin''': Erfährt in jeder Nacht die Identität eines Dorfbewohners. Sie ist das wichtigste Mitglied der Dorfgemeinschaft und muss in der am Tage stattfindenden Diskussion versuchen, entlarvte Werwölfe erschießen zu lassen. Dabei darf sie nicht ihre Identität als Seherin preisgeben, da sie ansonsten in der Nacht das nächste Opfer der Wölfe werden kann.
* '''Amor''': Bestimmt zwei Liebende; wenn einer davon stirbt, stirbt auch der Liebespartner. Die Liebespartner kennen sich natürlich.
* '''Jäger''': Kann vor dem Ableben noch jemanden mit in den Tod reißen.
* '''Kleines Mädchen''': das kleine Mädchen darf während der Werwolfphase Werwolf-Phase blinzeln und so versuchen, die Identitiät Identität der Werwölfe herauszufinden.
* '''Dieb''': Spielt der Dieb mit, werden zwei Karten mehr als Mitspieler in das Spieldeck genommen. Während der ersten Nacht darf der Dieb seine eigene Karte gegen eine der übrig gebliebenen Karten tauschen. (Sonderregel: Sind zwei Werwölfe übrig geblieben, dann muss der Dieb tauschen, damit die Werwolf-Fraktion nicht zu schwach ist).