Wildschwein

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wildschwein
Art: Bewegungsspiel
Spieleranzahl: bis zu etwa 20
Ort: überall
Material: Seil, eventuell Gewicht
Dauer: beliebig
Vorbereitung: keine
Bild

Wildschwein ist ein einfaches Bewegungsspiel. Die Spieler müssen dabei hüpfen, um einem Wildschwein auszuweichen.

Material

Es wird ein dünnes Seil mit einem leichten Gewicht am Ende benötigt.

Ablauf

Die Spieler stehen im Kreis. Eine Person, meist ein Spielleiter, steht in der Mitte. Er lässt das Seil (Wildschwein) um sich kreisen, indem er sich um die eigene Achse dreht. Dabei gibt er langsam immer mehr Seil nach, so dass es die Spieler berührt. Das Seil soll dabei möglichst nahe am Boden sein. Die Spieler müssen nun immer rechtzeitig hüpfen, um nicht vom Seil getroffen zu werden. Schafft das ein Spieler nicht rechtzeitig, scheidet er aus oder erhält einen Strafpunkt.