Verliebt Verlobt Verheiratet

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verliebt Verlobt Verheiratet
Art: Ballspiel
Spieleranzahl: etwa 10-20
Ort: kleine Spielfläche
Material: Ball
Dauer: wenige Minuten
Vorbereitung: keine

Verliebt, Verlobt, Verheiratet ist ein einfaches Ballspiel im Kreis. Benötigt werden lediglich ein wenig freier Platz und ein beliebiger Ball.

Material

Für das Spiel wird ein Ball benötigt. Dessen Art und Größe ist egal, er muss aber von den Mitspielern geworfen und gefangen werden können.

Ablauf

Der Ball wird beliebig im Kreis herum gepasst. Er muss dabei so geworfen werden, dass er halbwegs leicht gefangen werden kann. Wer ihn trotzdem nicht fängt, ist nach dem ersten Fehler "verliebt", nach dem zweiten Fehler "verlobt" und nach einem weiteren Fehler "verheiratet". Nehmen nur wenige Spieler teil und ist ein längeres Spiel angestrebt, kann der Spieler auch noch eine beliebige Anzahl an Kindern bekommen. Irgendwann jedoch - dieser Zeitpunkt sollte vorab definiert werden - scheiden die Spieler jedoch aus.

Ziel ist es natürlich, möglichst lange mitspielen zu können, ohne aus dem Spiel auszuscheiden.

Ähnliche Spiele

  • Rot blau tot basiert auf einem sehr ähnlichen Konzept.
  • Klatschball ist zwar unterschiedlich, kann aber sehr leicht mit diesem Spiel kombiniert werden.

Weitere Ballspiele

Weitere Spiele nach Kategorien