Sesselriechen

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Sesselriechen
Art: Rätsel
Spieleranzahl: beliebig
Ort: eher innen
Material: drei Stühle
Dauer: einige Minuten
Vorbereitung: keine

Sesselrichen ist ein Rätsel. Es kann mit beliebig großen Gruppen gespielt werden, zwei eingeweihte Betreuer müssen zur Verfügung stellen.

Material

Es werden drei (oder mehr) Stühle benötigt.

Ablauf

Ein Betreuer behauptet, einen sehr guten Geruchssinn zu haben. Er kann "erriechen", ob jemand auf einem Stuhl gesessen ist.

Dazu verlässt der Betreuer den Raum. Die Gruppe einigt sich auf einen Spieler, dieser setzt sich für ein paar Sekunden auf einen der Stühle. Anschließend stellt er sich wieder zur Gruppe.

Der Betreuer wird wieder in den Raum geholt. Er riecht ein paar mal an allen Stühlen, und verkündet anschließend die korrekte Antwort, auf welchem Sessel der Spieler gesessen war.

Lösung

Dialog-information on.svg
Die Lösung befindet sich auf der Unterseite Sesselriechen/Lösung.