Schreikreis

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Schreikreis
Art: Schreispiel, Kreisspiel
Spieleranzahl: ab etwa 10
Ort: überall
(wo es laut sein darf)
Material: keines
Dauer: wenige Minuten
Vorbereitung: keine

Der Schreikreis ist ein sehr lautes Spiel für beliebig viele Spieler.

Material

Für das Spiel wird kein Material benötigt.

Ablauf

Ein Spieler wird bestimmt, er verlässt den Raum. Die übrigen Spieler erhalten nun von der Spielleitung Wörter oder Satzteile zugeteilt, so dass in Summe ein ganzer Satz gesagt wird. Bei vielen Mitspielern können Satzteile auch doppelt sein. Der Satz sollte nicht zu kompliziert sein.

Der Spieler betritt wieder den Raum. Die übrigen Spieler beginnen dann gleichzeitig, ihr Wort laut zu schreien. Der Spieler muss nun versuchen, den gesamten Satz zu verstehen.