Laurentia

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Laurentia
Art: Bewegungsspiel, Singspiel
Spieleranzahl: beliebig
Ort: überall
Material: keines
Dauer: 5-10 Minuten
Vorbereitung: keine

Laurentia ist ein Sing- und Bewegungsspiel. Es eignet sich etwa für den Morgensport oder wenn den Teilnehmern gerade kalt ist, um sie aufzuwärmen. Achtung: anstrengend!

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Der Text des Liedes wird gesungen (oder gesprochen). Immer wenn dabei das Wort Laurentia oder der Name eines Wochentages fällt, dann machen alle Teilnehmer eine Kniebeuge. Wenn man wirklich den gesamten Text singt, wird das ganz schön anstrengend (63 Kniebeugen!)

Text

Die erste Strophe (Montag) lautet wie folgt:

1. Laurentia, liebe Laurentia mein,
2. wann werden wir wieder beisammen sein?
3. Am Montag!
4. Ach wenn doch wieder mal Montag wär,
5. und ich bei meiner Laurentia wär,
6. Laurentia wär!

In den folgenden Strophen wird in der dritten Zeile der Montag durch den korrekten Tag ersetzt (zweite Strophe Dienstag, dritte Mittwoch, und so weiter). In der vierten Zeile werden alle bisher vergangenen Tage aufgezählt, also am Mittwoch etwa: Ach wenn doch wieder mal Montag, Dienstag, Mittwoch wär, ....