Komm mit lauf weg

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Komm mit lauf weg
Art: Bewegungsspiel
Spieleranzahl: etwa 10-20
Ort: Stehkreis
Material: keines
Dauer: beliebig
Vorbereitung: keine

Komm mit lauf weg ist ein einfaches Bewegungsspiel im Kreis, für das kein Material benötigt wird. Optimal funktioniert es mit etwa 10-20 Mitspielern. Mehr Mitspieler sind ohne weiteres möglich, allerdings könnte es langweilig werden, da man nur selten an der Reihe ist.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Die Spieler stehen im Kreis, ein Spieler (Fänger) geht außen um den Kreis. Er berührt einen Spieler und gibt ihm das Kommando "komm mit" oder "lauf weg". Dann läuft der Fänger einmal in beliebiger Richtung um den Kreis. Der Berührte muss nun ebenfalls eine Runde um den Kreis laufen. Beim Kommando "komm mit" läuft er in die gleiche Richtung wie der Fänger, sonst in die entgegen gesetzte Richtung. Wer zuerst die Lücke im Kreis wieder erreicht, darf dort stehen bleiben, der andere ist neuer (oder alter) Fänger.

Ähnliches Spiel