Guru Guru

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Guru Guru
Art: Bewegungsspiel
Spieleranzahl: 10-20
Ort: kleines Spielfeld
Material: keines
Dauer: beliebig
Vorbereitung:

Guru Guru ist ein actionreiches Bewegungsspiel für zwei Gruppen. Das Spielt fördert die Kondition der Teilnehmer. Es ist eine etwas komplexere Variante des Spiels Krieger entführen.

Material

Für das Spiel Guru Guru wird kein Material benötigt. Die beiden teilnehmenden Gruppen sollten aber klar abgetrennte Spielfelder haben.

Ablauf

Die Mitspieler teilen sich in zwei Mannschaften auf. Die zwei Mannschaften stellen sich gegenüber in einem Abstand von etwa 20 Metern auf.

Ein Spieler der ersten Gruppe wird ausgewählt und läuft in das gegnerische Spielfeld. Sobald er das eigene Spielfeld verlassen hat und sich im gegnerischen Feld befindet muss er durchgehend "Guru Guru" schreien. Er darf sich solange im gegnerischen Feld bewegen, bis ihm die Luft ausgeht und er nicht mehr "Guru" rufen kann - zu diesem Zeitpunkt muss er bereits im eigenen Feld zurück sein. Schafft er das nicht, dann gilt er als durch das gegnerische Team gefangen genommen und spielt fortan für dieses Team. Schafft ein Angreifer es jedoch rechtzeitig - solange er noch "Guru" rufen kann - zurück in sein Spielfeld, so müssen ihm alle Spieler folgen, die er während dieses Angriffes berührt hat.

Anschließend ist die nächste Gruppe an der Reihe, einen Angriff zu starten.