Dreieck

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dreieck
Art: Rätsel
Spieleranzahl: beliebig
Ort: überall
Material: keines
Dauer: beliebig, bis alle die Lösung kennen :-)
Vorbereitung: keine

Das Dreieck ist ein Rätsel für beliebig viele Mitspieler.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Der Spielleiter zieht wiederholt "Dreiecke" zwischen den Mitspielern:

Ich ziehe ein Dreieck von Markus über Eva zu Stefan.
Das Dreieck gehört Maria!

Die teilnehmenden Mitspieler müssen nun herausfinden, warum das so ist. Warum gehört dieses Dreieck gerade Maria? Der Spielleiter macht mehrere Beispiele. Glaubt anschließend jemand, die richtige Lösung zu kennen, so nennt er diese natürlich nicht, sondern er probiert es selber durch ziehen eines Dreiecks aus. Kann jeder die richtige Lösung herausfinden?

Lösung

Dialog-information on.svg
Am lustigsten ist es natürlich immer, solche Rätsel selber durch Zuhören und Ausprobieren zu lösen. Wer es aber jetzt gleich wissen will, findet die Lösung unter Dreieck/Lösung.