Dracula

Aus Spielewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dracula
Art: actionreiches Versteckspiel, Gruselspiel
Spieleranzahl: beliebig
Ort: Gebäude, möglichst groß und dunkel
Material: keines
Dauer: 10-15 Minuten
Vorbereitung: eventuell Strom abdrehen

Dracula ist eine Variante des beliebten Verstecken-Spieles. Es ist eine actionreichere Version von Verstecken im Dunkeln und bietet einen gewissen "Gruselfaktor".

Material

Gebäude mit absoluter Dunkelheit. Je dunkler es ist, desto effektvoller funktioniert das Spiel. Es kann etwa auch der Strom im Gebäude abgedreht werden, um das (unabsichtliche) Einschalten des Lichtes zu verhindern. Für die Spielleiter empfiehlt es sich dann aber, zur Sicherheit eine Taschenlampe bei der Hand zu haben.

Regeln

Alle Mitspieler bis auf einen Fänger verstecken sich in einem völlig abgedunkelten Gebäude. Je größer das Gebäude und je mehr Räume und Versteck-Möglichkeiten existieren, desto besser funktioniert das Spiel.

Ein Fänger, der sogenannte "Dracula", sucht nun seine Opfer; er darf dabei natürlich typische "Vampir-Geräusche" von sich geben. Wird ein Spieler von ihm gefunden, gibt es zwei mögliche Spielvarianten: entweder müssen gefangene Spieler das Spielgelände verlassen oder sie werden ebenfalls zum Vampir und suchen nach versteckten Opfern. Gewinner ist, wer das beste Versteck hat und zuletzt gefunden wird. Wichtig dabei ist natürlich, so leise wie möglich zu sein, da Geräusche die versteckten Personen schnell verraten.

Weitere Versteckspiele, Gruselspiele

Weitere Spiele nach Kategorien