Bildhauer

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bildhauer
Art: Darstellungsspiel, Kreativspiel
Spieleranzahl: etwa 7-15
Ort: überall
Material: keines
Dauer: etwa 5 Minuten pro Runde
Vorbereitung: keine

Bildhauer ist ein kreatives Spiel für kleinere Gruppen.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Ein Spieler wird zum Bildhauer bestimmt. Der Rest wird in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe darf sich einen Gegenstand ausdenken (oder er erhält diesen vom Spielleiter vorgegeben). Die Gruppe muss diesen als Skulptur darstellen.

Der Bildhauer darf die Skulptur einige Zeit betrachten, oder - noch schwieriger - sie nur blind ertasten, anschließend muss er aus der zweiten Gruppe eine exakte Kopie der ersten Skulptur erstellen. Schafft er es, eine wirklich perfekte Kopie zu erzeugen?

Anschließend darf sich der nächste Bildhauer versuchen.