Au Ja!

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Au Ja!
Art: Bewegungsspiel
Spieleranzahl: beliebig
Ort: überall
Material: keines
Dauer: beliebig, eher kurz
Vorbereitung: keine

Au Ja! ist ein einfaches Bewegungsspiel zur Auflockerung.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Der Ablauf ist sehr einfach: Ein Spieler (zu Beginn meist noch der Spielleiter) schlägt eine Aktivität vor ("wir laufen um das Haus", "wir kratzen uns am Kopf", "wir singen Alle meine Entlein", und so weiter). Alle Mitspieler antworten darauf erfreut "Au Ja!" und führen die Tätigkeit aus. Anschließend wird die nächste Aufgabe vorgeschlagen.

Die Aufgaben müssen jeweils alle Spieler durchführen. Damit das funktioniert, müssen die Aufgaben einfach erfüllbar sein, dürfen niemanden verletzen und keine Personen beleidigen.