Armer schwarzer Kater

Aus Spielewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Armer schwarzer Kater
Art: Reaktionsspiel
Spieleranzahl: 10-20
Ort: beliebig, am Boden
Material: keines
Dauer: beliebig
Vorbereitung: keine

Armer schwarzer Kater ist ein einfaches Spiel, bei dem andere Spieler zum Lachen gebracht werden müssen. Es ist eine Variante von Ernst auf Ernst.

Material

Es wird kein Material benötigt.

Ablauf

Die Spieler sitzen im Kreis, meist am Boden. Ein Spieler wird ausgewählt, er ist der arme schwarze Kater. Er streift auf allen Vieren im Kreis herum. Bleibt er bei einer Person stehen und miaut diese an, so muss dieser Spieler den Kater streicheln und kraulen. Er muss dabei mehrmals (meist drei Mal) "Armer schwarzer Kater" sagen, darf aber keinesfalls Lachen. Der Kater darf dabei beliebige Grimassen schneiden oder sonst wie versuchen, sein Gegenüber zum Lachen zu bringen.

Schafft der Spieler es, nicht zu lachen, geht das Spiel weiter. Lacht er jedoch, dann wird er zum neuen Kater.

Ähnliche Spiele